Der erste Elektromobilitätstag der Solinger Stadtwerke – 26 Aussteller und 400 Besucher bei schönstem Sommerwetter.

Die Outdoor-Messe brachte Aussteller rund um das Thema und Interessierte zum Gespräch, zum Erfahrungs- und Wissensaustausch zusammen – seit vielen Monaten gab es zum ersten Mal wieder ein solches Format – zur Sicherheit natürlich mit Masken.

Schon im Vorfeld waren die Stadtwerke als über den Zuspruch auf Seiten der Aussteller erfreut. Viele Solinger Autohäuser waren dabei, sodass man einen Überblick über die aktuellen E-Autos bekam.

An einem gemeinsamen Stand waren auch automotiveland.nrw und bergisch.smart_mobility dabei.

Insgesamt wurde sichtbar, wie viel in Sachen E-Mobilität in Solingen bereits passiert.

Weitere Aussteller informierten über E-Bikes, E-Lastenräder, nachhaltige Lade- und Fördermöglichkeiten. Außerdem präsentierten die Technischen Betriebe und die Verkehrsbetriebe Solingen ihre Umsetzung der Elektromobilität.