MEDIENBERICHTERSTATTUNG
ÜBER DAS PROJEKT

Das Projekt Bergisch.Smart.Mobility in den Medien

15 Millionen Euro stärken die Region

Viel Zeit hatte der NRW-Wirtschaftsminister nicht mitgebracht. Dafür hatte Professor Dr. Andreas Pinkwart (FDP) zwei wichtige Dokumente im Gepäck: zwei Zuwendungsbescheide in Höhe von insgesamt 15 Millionen Euro…

Westdeutsche Zeitung / 8. November 2019

Minister Pinkwart lobt die innovative Region

Minister Pinkwart: Ich denke, dass wir aufgrund der Wirtschaftsstruktur, der Fähigkeiten der Unternehmen und der Bergischen Universität Wuppertal im Dreieck der Städte Wuppertal, Remscheid und Solingen genau das Netzwerk haben, das wir brauchen, um die Mobilität der Zukunft erfahrbar zu machen …

Westdeutsche Zeitung / 14. Oktober 2019

Taxizentrale und WSW planen Rufbus für den Katernberg

Spannende Neuigkeiten und Hintergrundinformationen bot Martin Bickenbach bei seinem Vortrag beim 3. Bürgertreff des Bürgervereins Eckbusch. In eineinhalb Stunden packte der Geschäftsführer der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) eine Fülle interessanter Zahlen …

Westdeutsche Zeitung / 16. September 2019

Impulse für die Mobilität von morgen

 

Ein Konsortium aus dem Bergischen Land soll bis Ende 2021 Ideen und Konzepte zum Einsatz Künstlicher Intelligenz entwickeln.

Der Zeitrahmen ist knapp bemessen, der finanzielle Rahmen beachtlich …

Westdeutsche Zeitung / 11. Juli 2019