Gestern ist unsere neue Veranstaltungsreihe im Projekt Rethinking Mobility gestartet: der KI-Lunch. 40 Teilnehmende haben zuerst einen spannenden Vortrag von Prof. Tobias Meisen, Leiter des Lehrstuhls für Technologien und Management der Digitalen Transformation, zum Thema „Daten – der Treibstoff der Mobilität von morgen“ gehört. Im Anschluss wurden bei einem gemeinsamen Mittagessen neue Kontakte geknüpft sowie über die formulierten Thesen zu diskutieren.

Die Veranstaltung gestern war der Auftakt zu einer Reihe von Vorträgen, die sich einmal im Quartal bei einem Mittagessen mit aktuellen Herausforderungen der KI in der Mobilität beschäftigen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und darauf, an den heutigen Erfolg anzuschließen. Fragen zum Format können Sie gerne an ki.lunch@lists.uni-wuppertal.de richten.

Bildverweis: TMDT/BUW